Magic Timberland Aussies

Australian Shepherds aus dem Holzland
 

News des Monats

 

23. Dezember: Wir blicken zurück auf einen ereignisreichen Dezember, Keyla und ich waren in Absdorf und in Österreich bei Hallenturnieren und hatten eine Menge Spaß mit unseren Freunden unter Gleichgesinnten. Jetzt kehrt erst mal die weihnachtliche Ruhe ein und wir freuen uns auf unseren Urlaub im Bayerischen Wald.

Ich möchte schon heute das Tagebuch für 2018 beschließen und es dabei nicht versäumen, der ganzen Magic-Timberland-Familie für ihre Treue zu danken! Ich freue mich sehr, dass Ihr mich immer mit Fotos und Geschichten auf dem Laufenden haltet und danke Euch dafür, dass Ihr meinen Nachzuchten so tolle und liebevolle Familien seid! Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass ein Züchter über so lange Zeit mit fast allen seiner Welpenfamilien einen so guten Kontakt behält!


Im neuen Jahr stehen auch wieder einige Ereignisse an. Wir sind sicher wieder auf vielen Turnieren vertreten, haben uns todesmutig mit dem HSV Vilsbiburg für den BVC (Bayerischen Vereinscup) angemeldet und das Highlight des Jahres wird, wenn alles klappt, Keylas erster Wurf im Herbst sein! Ich freue mich, dass ich schon jetzt einige tolle Familien auf der Welpenliste habe, denen ich sehr gerne einen meiner ganz besonderen Herzenshunde anvertrauen werde. Es bleibt sicher spannend... ;-)
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

 

1. Dezember: Cody hat jetzt die Zuchtzulassung im CASD und steht ab sofort geeigneten Hündinnen limitiert zur Verfügung!

 

4. November: Keyla und ihr Bruder Cody haben heute mit Bravour den Verhaltenstest des CASD abgelegt. Damit dürfen die beiden sich mit dem Titel VT (verhaltensgetestet) schmücken. Die zwei waren einfach nur cool und haben die gestellten Situationen ganz entspannt gemeistert. Ich bin stolz auf die beiden coolen Socken :-)

 

Cody hat jetzt die Zuchtzulassung eingereicht und wir warten auf die offizielle Bestätigung der Zuchtbuchstelle. Dann gibt es wieder einen zugelassenen Deckrüden bei den MT's...

 

 



20. Oktober: Wir sind zurück von einem schönen und wie gewohnt sehr gut organisierten RO-Turnier beim SV OG Teublitz. Was soll ich sagen, Keyla hat es wieder einmal gerockt und hat mit 100 Punkten die Klasse 1 gewonnen. Dieser kleine Hund macht einfach nur Spaß!!!

 

Cheyenne hat in der Klasse 3 mit 75 Punkten den 10. Platz gemacht, was sich allerdings schlechter anhört, als es tatsächlich war. Sie hat wirklich schön und für ihre Verhältnisse konzentriert mitgearbeitet. Leider haben wir uns einige teure Patzer geleistet, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner schwarzen Bodenlenkrakete!

 






Cheyenne hat sich gefreut, dass sie auch mal wieder mit auf ein Turnier durfte :-)








19. Oktober: Lion aus dem B-Wurf hat mit seinem Frauchen heute erfolgreich die Rettunghundeprüfung abgelegt. Damit ist er nach seinem Bruder Tschavo der nächste Rettungshund bei den MTs :-) Herzlichen Glückwunsch an das Team Ruth und Lion, wir sind megastolz auf Euch!!!



geprüfter Rettungshund Lion


14. Oktober: Unser Lauf geht weiter, Keyla gewinnt heute bei den Hundefreunden Ering die A1! Unglaublich, was der kleine Hund so leistet...




7. Oktober: Whoohoo, wir haben unsere erste Quali!!! Beim Agiturnier des KFT Ammersee in München Aubing haben Keyla und ich mit einem fehlerfreien Lauf die A1 gewonnen und damit unsere erste Aufstiegsquali geholt :-) Es lief wie am Schnürchen und im Jumping Open haben wir dann trotz eines Patzers am Slalom den 4. Platz von 20 Hunden belegt. Die Maus ist einfach super und es macht so einen Spaß, mit ihr zu laufen!


 30. September: Heute waren wir bei den Sport-and-Fun-Dogs in Johanniskirchen beim Agiturnier. Das Wetter war trotz anfänglicher Eiseskälte dann doch eigentlich perfekt, strahlender Sonnenschein und optimale Bedingungen fürs Agi. Keyla und ich hatten leider im A-Lauf ein kleines Kommunikationsproblem und so leider eine Verweigerung an der Wippe. Trotzdem ein schöner Lauf und 3. Platz :-) Im Jumping hatten wir dann eine Verweigerung am Slalom und belegten damit Platz 6 von 16 Startern im Open. Wir genießen die letzten Turniere unserer Freiluftsaison...


 

23.- 24. September: Ein schönes Wanderwochenende im Bayerischen Wald mit meinen Studienfreundinnen, mal was anderes... wir haben am Samstag eine tolle Wanderung zu den Rauchröhren (und noch ein Stückchen weiter...) unternommen. Nach 5 Stunden reiner Gehzeit waren wir alle gut ausgelastet und die Hunde haben geschlafen wie Murmeltiere!

 

Am Sonntag sind Keyla und ich dann gleich weiter gefahren zur Körung in Pörnbach. Dort haben dann Keyla und ihr Bruder Cody jeweils einen sehr schönen Körbericht erhalten und wir können jetzt für die beiden die Zuchtzulassung beantragen.

15. September: Zurück von der Bayerischen Meisterschaft im Rally Obedience beim PSV Würzburg in Waldbüttelbrunn!  Vorneweg, es war ein sehr schönes Turnier, gut organisiert und die Verpflegung hat auch gepasst.

 

Allerdings  lief es für uns diesmal gelinde gesagt bescheiden, zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Ruby hat sich heute aus dem RO-Turniergeschehen mit einem fulminanten NB verabschiedet, schuld daran war ein perforiertes Platinum-Leckerli, das sich über ihrem Eckzahn häuslich eingerichet hat. Nachdem sie es selber nicht mehr losgeworden ist, musste ich ihr behilflich sein und sie logischerweise dazu anfassen... NB
Mit Cheyenne habe ich mich dann in dem anspruchsvollen 3er Parcours verlaufen, voller Filmriss... damit dann immerhin noch 72 Punkte (G) und 15. Platz!
Den Vogel habe ich aber mit Keyla in der Klasse 1 abgeschossen, die kleine Maus hat einen wirklich tollen Lauf hingelegt und wir hätten mit 97 Punkten gewonnen. Leider hat Frauchen vor lauter Hektik am Eingang vergessen, den Clicker vom Handgelenk zu nehmen, kostet 5 Punkte und uns damit die Bayerische Meisterschaft in der Klasse 1 so blieb für uns mit 92 Punkten der 5. Platz von 16 Startern. Trotzdem war es ein schöner Turniertag mit vielen netten Leuten, es kann ja nicht immer rund laufen... aufstehen, Krönchen richten, weitermachen! Immerhin haben wir uns damit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert :-)

 

 

 

 Rallychaoten HSV Vilsbiburg

 

 









Cheyenne bei der Siegerehrung

 

 



24.-26. August: Zurück von unserem Wahnsinnswochenende in Donaueschingen, Keyla hat mal wieder gezeigt, wie vielseitig sie ist! Am Freitag bei der Show hat sie in einer starken Offenen Klasse (14 Hündinnen) den 2. Platz gemacht, dann hat sie am Nachmittag beim RO mit einem fetten 100-Punkte-Lauf die Klasse 1 gewonnen! Am Samstag beim Agility erliefen wir uns mit einem fehlerfreien Jumping den 2. Platz von 22 Startern. Am Sonntag hat sie mir das allerschönste Geschenk gemacht, wir haben beim Obedience mit 269 Punkten endlich unser langersehntes „V“ erlaufen und damit den 2. Platz belegt, jetzt gehts auf in die Klasse 1! Bei der Show am Sonntag haben wir wohl nicht so ganz der Geschmack der Richterin getroffen und sind mit einem SG rausgegangen... egal!
In der Kombiwertung aus Show und Sport erreichten wir mit diesen Ergebnissen folgende Plazierungen:
2. Platz Combination Cup RO Klasse 1
3. Platz Combination Cup Agility Klasse 1
2. Platz Combination Cup Obedience Beginner
2. Platz im Performance Cup (nur Sportergebnisse)
Was bin ich stolz auf mein kleines schwarzes Ding!!! Schön wars wieder mit all den netten Aussieleuten, danke für das schöne Wochenende :-)

 

IMG_6088
IMG_6088
IMG_6093
IMG_6093
IMG_6102
IMG_6102



1. August: Beim Agiturnier bei Canifit in Freising haben Keyla und ich im A-Lauf mit einer Verweigerung (V5) den 3. Platz belegt. Sie ist wieder super gelaufen, nur hatten wir leider mal wieder eine kleine Verständigungspanne beim Slalomeingang... daran müssen wir definitiv noch arbeiten! Im Jumping sind wir ziemlich blöd ins DIS gelaufen, man sollte den Parcours wirklich so laufen, wie man ihn vorher abgegangen ist...again what learned :-P


22.-28. Juli: Die Agiwoche beim Edberghof war heiß, anstrengend und super lustig. Wir haben wirklich viel gelernt, unsere Hunde haben trotz der Hitze super mitgemacht und wir hatten wie immer sehr viel Spaß. Natürlich haben wir auch immer wieder für Abkühlung gesorgt, dafür stand ein kleines Planschbecken und ein Gartenschlauch zur Verfügung. Mit Keyla habe ich 2x tgl. Agi trainiert und Cheyenne durfte sich 1x am Tag beim Hoopers austoben. Das hat mich teilweise selber etwas an die Grenze meiner körperlichen Belastbarkeit gebracht, aber wer bremst, verliert ;-)

17
17
18
18
19
19
20
20
21
21

 

22. Juli: Als Auftakt für unsere Trainigswoche am Edberghof kam uns das Agiturnier bei den Raindogs Regen gerade recht. Dem Namen verpflichtet, war es der erste kühle und etwas regnerische Tag seit langem, was uns und den Hunden sehr gut getan hat. Keyla war zwar im A-Lauf etwas anderer Meinung als ich, was das richtige Tunnelloch betrifft, aber beim Jumping konnten wir mit einem tollen Nullerlauf den 3. Platz von 23 Hunden aus Klasse 1 und 2 erreichen!

 

So motiviert starteten wir am Sonntag ins Trainingslager zum Seminar mit Uli Geiger und Gabi Weiß...

 




16. Juli: Happy Birthday, liebe B's!!! 6 Jahre ist es jetzt schon wieder her, dass ihr in die Wurfbox gepurzelt seid :-) Ich wünsche Euch noch ganz viele Jahre Gesundheit und Spaß mit Euren Familien! Ganz besonders sind meine Gedanken heute bei Amy (Magic Timberland Baghira), die uns leider viel zu früh verlassen musste.


 


14./15. Juli: Ein erfolgreiches Hundesportwochenende liegt hinter uns! Am Samstag startete Keyla im Agility beim HSV Moosburg Aich das erste Mal in der A1. Sie war so brav und ist toll gelaufen, leider bin ich ihr beim Slalomeingang im Weg gestanden. Trotzdem hat es mit einem V5 zum 3. Platz gereicht, bin stolz auf meine kleine Rennmaus!

 

Am Sonntag waren wir in Thann beim RO, es war heiß und lang, die Hunde haben sich tapfer durchgekämpft! Ruby hat bei den Senioren den 3. Platz gemacht, Cheyenne in der Klasse 3 ebenfalls. Keyla steckte wohl der Agitag gestern noch in den Knochen, außerdem war es ihr entschieden zu heiß... hart erkämpfte 82 Punkte reichten nur noch für den 7. Platz in Klasse 1! An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an das Team der Hundefreunde Thann für die tolle Organisation und das leckere Essen!

 

 

23./24. Juni: Versatility Weekend des CASD in Rödermark, ich bin immer noch völlig geflasht von diesem Mega-Wochenende!!! Keyla hat bei der Clubschau am Samstag eine starke Offene Klasse mit 10 Hündinnen gewonnen und ist dann noch zweitbeste Hündin der Ausstellung geworden. Außerdem 1. Platz Obedience Beginner, CASD-Clubsieger Obi Beginner und Sieger im Combination Cup Obi und Show

 

Am Sonntag hat sie im Agi nachgelegt und im A0 den A-Lauf und den Jumping gewonnen. Damit ist sie Siegerin in der Combiwertung A0 Agi und Show, CASD-Clubsiegerin Agility A0 und zu guter Letzt auch noch Gesamtsiegerin im Combination Cup Agility und Show geworden! Was für eine unglaublich tolle Maus, ich bin so stolz auf sie!!! Ich glaub ich träume...

 

 









Keyla gewinnt die Offene Klasse unter Richterin Kerry Kirtley (Wyndstar Kennel)





 

erfolgreiche Familie


10. Juni: Irgendwie steckt bei mir zur Zeit der Wurm drin, vermutlich das Alter ;-P Pünktlich vor dem Agiturnier am Wochenende fährt mir 4 Tage vorher die Hexe ins Kreuz und macht mich bewegungsunfähig... Dank meines genialen Physios war es mir dann doch möglich, einen Start am Sonntag zumindest in Erwägung zu ziehen. Ausschlaggebend war dann meine Freundin und mitinfizierte Hundesportlerin Micha, die eine Absage meinerseits keinesfalls akzeptiert hätte :-P

 

Wir also am Sonntag auf nach Mühldorf, ich hatte ja keine großen Ansprüche an mich. Mit einem Stock im Rücken läuft es sich halt nicht so geschmeidig... Aber was soll ich sagen, irgendwie hat meine kleine Flitzbiene Keyla meine körperlichen Defizite ausgeglichen und wir haben uns im A-Lauf und im Spiel zweimal den 1. Platz geholt! Micha und Buddy konnten den A-Lauf auch mit einem 1. Platz für sich entscheiden, es war also ein rundrum erfolgreicher und wunderschöner Turniertag!

 

29. Mai: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, obwohl es bei uns momentan nicht viel zu berichten gibt. Unseren Start beim vereinseigenen Agiturnier in Moosen  mussten wir leider wegen Frauchens körperlicher Gebrechen absagen, hat mir ehrlich gestunken! Ich hab  mich wirklich drauf gefreut, mit Keyla zu laufen. Jetzt hoffe ich, dass mir am 10. Juni in Mühldorf nichts dazwischen kommt... Momentan haben wir wieder Buddy zu Besuch, der kleine schwarze Teufel hat sich super im Rudel integriert.

 

Von den F's bekomme ich durchweg  positive Rückmeldungen, die Herrschaften halten ihre Frauchen und Herrchen gut auf Trab und steuern mit Riesenschritten auf ihre erste Pubertät zu ;-)

 




6. Mai: It's Agitime :-) Keylas erster Start im Agility beim HSV Haag war megaerfolgreich. Sie hat den A-Lauf mit null Fehlern und dem ersten Platz rausgehauen. Im Jumping hatten wir dann 2 Tunnelverweigerer, meine Schuld! Es war so ein toller Tag bei perfektem Wetter mit netten Leuten. Daran könnte man sich echt gewöhnen... Agility is Fun :-D

 

Jetzt dürfen wir theoretisch in der A1 starten...

 

8. April: Die Eröffnung der Turniersaison ist mehr als gelungen, beim HSV Moosburg Aich haben wir bei traumhaftem Wetter einen tollen Turniertag erlebt. Ruby erlief sich bei den Senioren mit 93 Punkten einen schönen 2. Platz, punktgleich mit dem ersten, nur etwas langsamer! Keyla startete das erste Mal in der Klasse 1 und hat trotz Läufigkeit perfekt gearbeitet. Sie mußte wegen der Läufigkeit als Letzte starten und ich habe schon im Vorbereitungsring gemerkt, dass ihr die Hitze und der lange Tag schon zugesetzt haben. Trotzdem hat sie einen 96-Punkte-Lauf rausgehauen und wir haben den 3. Platz belegt! Sie ist einfach eine tolle Maus :-) 

Cheyenne durfte wegen dem Mutterschutz noch nicht starten, sie freut sich aber schon auf die kommende Saison!


 17. März: Happy Birthday liebes Rübchen! Alles Gute zum 10. Geburtstag und noch viele weitere Jahre in Gesundheit! Bleib wie Du bist, Lady Gaga, Herrchens flotte Joggingbegleitung, unverzichtbare Oma und Welpennanny und einfach meine Sofakuschlerin!

 10 Jahre und kein bisschen leise...

 4. März: Mal wieder was anderes als Welpen ;-) Heute haben sich die E's zum Geschwistertreffen eingefunden. Es war der erste wärmere und sonnige Tag nach der großen Kälte und alle sechs Geschwister sind mit ihren Familien nach Ismaning gekommen. Die Hunde und ihre Besitzer hatten einen Riesenspaß beim Spaziergang in den Isarauen. Vielen Dank nochmal an Sabine für die Gastfreundschaft und den leckeren Kuchen :-)

11. Februar: Happy Birthday, liebe Düpferl! Heute vor 3 Jahren habt ihr die Wurfbox bevölkert, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich freue mich, dass es Euch allen gut geht und dass Ihr Euren Familien so viel Freude macht. Bleibt alle gesund und munter und lasst Euch heute schön verwöhnen :-)

 

 

Düpferlalarm

 

 



24. Januar: Ein Traum geht in Erfüllung, wir haben endlich unsere Heckscheibenfolie für den Sharan verwirklicht. Ich hatte das ja schon länger vor aber jetzt hab ich endlich den Richtigen gefunden. Vielen Dank an RH Traumdesign für die kreative Arbeit, ich freu mich unglaublich darüber!

 

 MT on Tour

14. Januar:  Auf der CACIB in Nürnberg konnten die Magic Timberlands beweisen, dass sie nicht nur sportlich sondern auch schön sind. Cody und Keyla haben jeweils in der Zwischenklasse mit einem V1 den Ring gerockt und ich bin stolz wie Bolle :-)

 die Schönsten :-)

 

6. Januar 2018: Heute eröffne ich die News-Seite für 2018, ich bin schon gespannt, was das neue Jahr alles für uns bereit hält. Unser Sportjahr hat gut angefangen, Keyla und ich sind auf unserem ersten Agilityturnier gestartet! Es war zwar "nur" ein Funturnier unserer Hundeschule, aber für uns war es zum Einstieg genau richtig. Schön gemütlich in der gewohnten Halle mit bekannten Leuten und Hunden, total stressfrei. Keyla war wirklich super, wir hatten vier Läufe und haben einen davon gewonnen. Die anderen drei hab ich mit meiner Parcoursdemenz leider vermurkst...