Magic Timberland Aussies

Australian Shepherds aus dem Holzland
 

News des Monats

27. November: Jetzt wird es wirklich mal wieder Zeit für ein Update, vieles ist seit dem letzten Eintrag passiert... Eine kurze aber erfolgreiche Turniersaison liegt hinter uns, leider ist es mit dem Laufen bei mir schon wieder vorbei. Nachdem ja mein Knöchel soweit ausgeheilt war, laboriere ich jetzt an einer Entzündung der Plantarfaszie herum, was wiederum dazu führt, dass es mit dem Agi schon wieder mal vorbei ist! Schön langsam reicht es mir, ich könnte die Wände hoch gehen!!! Walter startet jetzt mit beiden Hunden und war auf den letzten Turnieren vor allem mit Keyla sehr erfolgreich. Ich hoffe allerdings, dass ich bald wieder selber mit ihr laufen kann! Momentan machen wir jetzt halt zusammen Hoopers und Rally Obedience...

Den Welpen des I-Wurfs geht es blendend, sie entwickeln sich toll und machen ihren Familien viel Freude. Wir haben auch schon ein kleines Treffen veranstaltet, bei dem 4 von 6 dabei waren.




21. November: Heute hat sich der nächste aus dem A-Wurf auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht, Chewie hat den Kampf gegen den bösartigen Milztumor verloren 😪wir trauern mit seiner Familie und hoffen, dass ihnen die kleine Ilvy ein wenig Trost spenden kann. 






12.-13. August: Nach einer gefühlten Ewigkeit sind Keyla und ich heute endlich mal wieder auf einem Agiturnier gestartet. Unfassbar aber wahr, am Samstag konnten wir den 1. und am Sonntag den 2. Platz im A-Lauf belegen! We are back...

16. Juli: Happy 11. Birthday an meinen B-Wurf, bleibt noch ganz lange gesund und munter und habt eine gute Zeit mit euren Familien :-)

16. Mai: Pregnancy confirmed!!! Bailey ist trächtig und wir eröffnen hiermit das Wurftagebuch für den I-Wurf. Alle weiteren Welpennews findet Ihr ab jetzt auf dieser Seite...

12.-14. Mai: Turnier bei den Smiling Dogs in Ruhsdorf an der Rott, trotz durchwachsenem Wetter liegt ein wunderschönes Agiwochenende hinter uns und obwohl ich selber nicht starten konnte, hab ich es wirklich sehr genossen. Ein riesengroßes Dankeschön an Andreas Windisch und die Smiling Dogs für die super Organisation, das megaleckere Essen und die gute Stimmung.
Walter konnte mit Keyla seine 3. Quali in der A0 klarmachen und durfte am Sonntag schon in der A1 mitturnen🥳👍🏼Insgesamt konnten die beiden drei 🥇und zwei 🥈Plätze mit nach Hause nehmen, läuft! Bailey und ich konnten leider nur zugucken, ich glaube, sie versteht nicht so ganz, warum das Herrli jetzt mit Keyla turnt...

8. Mai: Happy Birthday an den E-Wurf, Keyla und ihre Geschwister feiern heute ihren 7. Geburtstag🥳 Alles Gute für Coffee, Nero, Mayra, Keyla, Cody und Kira (von der ich leider kein aktuelles Foto habe)

5.- 7. Mai: Agilityturnier bei unserem Verein HSV Moosburg-Aich, drei Tage war uns der Wettergott gewogen🌞Weil ich ja nicht laufen kann und Bailey nicht laufen darf, haben wir kurzerhand die Teams neu gemischt und Walter ist mit Keyla gestartet. Die beiden müssen in der A0 anfangen, weil sie noch nicht miteinander gelaufen sind. Ein Sportler und ein alter Hase zusammen ergeben insgesamt an den drei Tagen drei 1. und zwei 2. Plätze, davon 2x null Fehler im A-Lauf und damit schon 2 von 3 nötigen Qualis für den Aufstieg in die A1 🥳
So kann es weiter gehen...

 


26. April: Heute vor 12 Jahren ist der allererste Magic-Timberland-Wurf auf die Welt gekommen. Ich wünsche meinen A's von Herzen alles Gute zum Geburtstag, noch lange Gesundheit und Freude mit euren Familien! Wie gerne hätte ich Cheyennes 12. Geburtstag mit ihr gemeinsam gefeiert, leider war uns das nicht vergönnt 😥Ihr und ihren Geschwistern Ari und Sunny schicke ich liebe Grüße über den Regenbogen🌈


23. April: Es hat etwas gedauert aber heute haben wir uns auf den Weg nach Holland zu Karin und Checco gemacht. Wir haben die gut 700 km in etwa 7 Stunden bewältigt und zuerst mal in unserem Hotel eingecheckt. Nach einer kleinen Gassirunde sind wir dann weiter zu Checco gefahren und die beiden sind sich dann auch bald näher gekommen. Ausgerechnet im strömenden Regenguss sind wir dann neben unseren hängenden Hunden gesessen... der Zweck heiligt die Mittel  🤗
Am nächsten Tag sind wir dann nachmittags nochmal zu Checco gefahren, diesmal hat das Wetter etwas besser mitgespielt, so dass Karin einige schöne Fotos von den beiden machen konnte. Jetzt hoffen wir, dass das Date der beiden erfolgreich war und wir um den 23. Juni herum unsere Wurfkiste wieder mit Leben füllen können... lauter kleine Schlossgeister 👻😆


Unsere Unterkunft, das Schlosshotel Walbeck 

6. April: Endlich!!! Nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, ist Bailey heute tatsächlich läufig geworden 🥳man glaubt es kaum, jetzt sind fast 14 Monate seit der letzten Läufigkeit vergangen... wenn alles gut geht, werden wir uns bald auf den Weg nach Holland zu Checco machen 💕Ich freue mich unglaublich auf das Abenteuer I-Wurf und bin gespannt auf die kommenden Monate.

Nächste Woche wird die Stellschraube in meinem Knöchel entfernt, dann kann es aufwärts gehen. Ich hoffe, dass ich dann bald wieder auftreten und laufen kann. Licht am Ende des Tunnels!



5. März:  Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten, Bailey ist immer noch nicht läufig, ich sitze immer noch auf der Couch, fühle mich nutzlos und die Zeit will nicht schneller vergehen! Jetzt sind es noch 6 Wochen bis die Schraube in meinem Knöchel wieder entfernt wird und ich dann wieder auftreten darf. Bis dahin hab ich dann vermutlich durchgedreht... mir fehlt die Bewegung an der frischen Luft, das Training mit den Hunden und einfach mein normales Leben😔




16. Februar: Ein falscher Schritt und die Welt steht still... ich bin auf den Stufen vor dem Haus ausgerutscht und habe mir dabei den Knöchel gebrochen. Plötzlich ist wieder alles anders, vorbei mit der ganzen Planung, der Vorfreude auf Seminare und Turniere, vorbei der gute Flow, den Keyla und ich nach langer Zeit wieder gefunden haben😥Jetzt sitze ich mit meinem Gips auf der Couch, hadere mit meinem Schicksal und warte auf meine OP am Dienstag kommende Woche. Je nachdem, wie viel kaputt gegangen ist, muss ich mit einigen Monaten bis zur vollständigen Heilung rechnen. Fraglich, ob ich bis zur Bayerischen Meisterschaft wieder soweit fit bin, das wäre dann das zweite Jahr in Folge, in dem ich die Qualis hätte aber nicht mitmachen kann... Zum Glück haben Keyla und ich wenigstens schon unsere Erhaltungsqualis für nächstes Jahr und dürfen deshalb auch 2024 wieder in der A3 mitturnen! Jetzt wäre es dann nett, wenn Bailey endlich läufig werden würde, der Zeitpunkt könnte besser nicht sein... hab eh nix vor in nächster Zeit 😛

Röntgenbild Knöchel
Röntgenbild Knöchel
Gipsfuß
Gipsfuß


12. Februar: beim 2. Fast'n Furious Rally Obedience Winterturnier in Absdorf konnten Bailey und ich in der Klasse 1 mit 95 Punkten den 3. Platz belegen und so eine der heißbegehrten Kuscheldecken mit nach Hause nehmen. Mit Keyla in der Klasse 2 hatte ich ein paar teure Patzer und so blieben uns am Ende leider nur 82 Punkte und Platz 11🤷‍♀️ War aber egal, es war wieder mal ein superschönes Turnier mit Freunden und Gleichgesinnten.




4.-5. Februar: Wieder mal ein superschönes und erfolgreiches Wochenende in Vöhringen bei den Holzheimer Sporthunden🐾Rundum gelungen mit vielen netten Hundlern, schönen runden Parcouren und (mehr oder weniger😆) erfolgreichen Läufen. Walter konnte mit Bailey im A1 den 1. Platz machen, leider mit einer Verweigerung. Keyla und ich  wir hatten wieder sehr viel Spaß und konnten in der A3 mit einem schönen Nuller den 3. Platz belegen. 🥳🥂Ach ja, unsere A3-Erhaltungsqualis für 2023 haben Keyla und ich damit jetzt im Sack 🥳


Hauptsache die Hunde haben es gemütlich... 😆






6.-8. Januar: Beim Heilig-Drei-König-RO-Turnier des IHSF Ering konnte ich mit Bailey in der Klasse 1 mit 99 Punkten den 3. Platz belegen. Keyla hatte nicht ihren allerbesten Tag und so blieben uns nach einer Wiederholung und 2 Doppelkommandos noch 93 Punkte und der 7. Platz in der Klasse 2.

Weil das ja noch nicht ausreicht, haben wir dann am Abend das WoMo gepackt und sind nach Deining zu den Allstars gefahren. Dort konnte Walter dann mit Bailey am Samstag Vormittag beim Seminar von Andrea Deeg mitmachen, was den beiden sehr viel Input gegeben und Spaß gemacht hat. Keyla und ich sind dann am Nachmittag beim Turnier gestartet und nach einer Schrecksekunde im Jumping (Keyla ist in einen Ausleger geknallt🙈😱, zum Glück ist nix passiert!) konnten wir den A-Lauf fehlerfrei absolvieren 🤗 damit haben wir endlich die fehlende BLV-Quali für die Bayerische Meisterschaft klargemacht 🥂am meisten freut mich, dass mein braves Mädel und ich heute wieder unseren „Flow“ gefunden haben, der uns so lange gefehlt hat…

Am Sonntag ist dann auch Walter mit Bailey gestartet und die beiden haben einen sehr schönen A-Lauf hingelegt, und konnten mit einem gerissenen Stangerl und einem Wippenflieger den Lauf mit einer krassen Zeit in die Wertung bringen. Way to go, Ihr beiden! Keyla und ich hatten am Sonntag noch einen schönen A-Lauf, mit dem wir mit einem Fehler auf dem 6. Platz von 14 Startern landeten. Alles in allem mal wieder ein schönes und erfolgreiches Agiwochenende mit vielen Hundeverrückten...



1. Januar: Willkommen im neuen Jahr auf unserer Homepage, ich hoffe, es wird in diesem Jahr hier richtig viel los sein. Wir warten immer noch auf Baileys Läufigkeit und freuen uns schon sehr auf unsere Reise nach Holland... Ihr dürft gespannt sein, was uns in 2023 alles erwartet, wir sind es auch :-)